5 LinkedIn Tipps für Schweizer Unternehmen

So wird dein LinkedIn-Kanal zum Konkurrenzvorteil.

LinkedIn ist in aller Munde. Es ist Schaufenster und Marktplatz zugleich, und für Schweizer Unternehmen ein entscheidender Hebel, um Sichtbarkeit und Geschäftserfolg zu steigern. Doch wie genau benutzt man LinkedIn als Unternehmen? Wir verantworten seit über 8 Jahren die Profile von namhaften Kundinnen und Kunden und haben 5 praxiserprobte Tipps für Sie.

Tipp 1: Definieren Sie eine zuständige Person für LinkedIn

Tipp 2: Erstellen Sie einen Content Kalender

So sieht unser Content Kalender auf Monday aus – unkompliziert und übersichtlich.

Tipp 3: Benutzen Sie Visuals – aber richtig

Nahaufnahmen von einzelnen Mitarbeitenden erzielen viel mehr Reichweite als Stock- oder KI-Bilder. Das Bild links erzielte für C-Factor 558 Impressionen, während das rechte Bild 164 Impressionen erreichte.

Tipp 4: Erstellen Sie Karussells

Raten Sie mal, welche der Beiträge Karussells waren. Tipp: Die PDF-Dateien erzielen mit Abstand die höchsten Klickraten gegenüber anderen Formaten.

Tipp 5: Posten Sie nicht nur auf Ihrem Unternehmensprofil

«Mit wem schreibe ich, wenn ich diesen Post kommentiere?» Bei Unternehmensprofilen ist unklar, mit wem man es zu tun hat. Anders ist es mit persönlichen Profilen. Diese schaffen Nähe und animieren zu Interaktionen.

– Tatjana Grez

Autorin

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Wir sind gespannt auf Ihre Herausforderungen und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.