Content Marketing in der KI-Ära: So geht einzigartiger Content

Werden Sie Original statt Cover-Version – vier Strategien gegen den KI-Content-Einheitsbrei

Wie behaupten Sie sich gegen die Flut von KI-generiertem Content, auch AI Slop genannt? Dieser Artikel zeigt Ihnen vier praxiserprobte Strategien, mit denen Sie einzigartige Inhalte produzieren und Ihre Marke erfolgreich positionieren. Erfahren Sie, warum erfolgreiche Content-Creator mehr mit den Rolling Stones gemeinsam haben als mit Coverbands – und was Sie daraus für Ihr Content Marketing mitnehmen können.

Ausgangslage

Massnahmen für einzigartigen Content

In Zürich ersetzt ein Mobility-Auto 21 Privatautos – hier plakativ ins Bild gesetzt mit der Aufwertung der Anwandstrasse.

Starke (digitale) Marke: Ihr Weg zum Content-Erfolg

Autor

Andy Dreckmann ist Content-Marketing- und SEO-Profi mit knapp 20 Jahren Erfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite. Als Senior Kommunikationsberater bei C-Factor analysiert er Kundenbedürfnisse und Keywords, entwirft Strategien, jongliert mit Worten und navigiert seine Kunden durch die digitalen Gewässer. Mit einem Ziel: Content, der Mehrwert schafft.

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Wir sind gespannt auf Ihre Herausforderungen und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.