Kommunikationskonzept: So gehts.

In 10 Schritten zur strategischen Kommunikation.

Das Kommunikationskonzept gehört zu den wichtigsten Arbeitsinstrumenten in der Kommunikation. Es definiert alle Dos and Don’ts für die tägliche Arbeit. Leider landet es häufig ungenutzt in der Schublade, weil es für den Alltag nicht praktisch genug ist. Unsere 10-Schritte-Vorlage hilft Ihnen, ein wirklich praxistaugliches Kommunikationskonzept zu erstellen.

Was ist ein Kommunikationskonzept?

Am Anfang jeder Kommunikationsmassnahme steht das Konzept.

Warum erstellt man ein Kommunikationskonzept?

Kommunikationskonzepte sind keine Papiertiger – sie dienen als Kompass im täglichen Kommunikationsdschungel.

Was gehört in ein Kommunikationskonzept?

Ein Kommunikationskonzept besteht aus 10 Schritten.

Wie erstellt man ein Kommunikationskonzept?

Welche Form ist für Kommunikationskonzepte geeignet?

Wie viel kostet ein Kommunikationskonzept?

Autor

Philipp Metzler ist Mit-Gründer und Partner bei C-Factor. Einst als Journalist gestartet, verfügt er über rund 25 Jahre Erfahrung in der Kommunikations­beratung. Er hat die Entwicklung von der klassischen Kommunikations­agentur mit PR-Fokus zur Spezialistin für Content Marketing, Employer Branding und Projekt­kommunikation geprägt. Als Leiter Beratung ist er Sparring Partner für Kund:innen, das Beratungsteam sowie das Kreativnetzwerk der Agentur.

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Wir sind gespannt auf Ihre Herausforderungen und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.