BALOISE

SEO-STRATEGIE &
CONTENT CREATION

Ausgangslage

Aller Anfang ist schwer und der Weg in die unternehmerische Selbständigkeit braucht Mut. Darum suchen Gründerinnen und Gründer online nach praktischen Hilfsmitteln, um aus ihrer Geschäftsidee ein erfolgreiches Unternehmen zu machen. Doch nichts ist mühsamer, als wenn alle relevanten Informationen auf verschiedenen Websites zusammengesucht werden müssen. Genau hier setzt Baloise an als Partnerin für Unternehmen vor, während und nach der Gründung.

Lösung

Die grössten Sorgen von Gründerinnen und Gründern sind neben einer schlechten Auftragslage der administrative Aufwand und das Erfüllen von rechtlichen Bestimmungen. Darum hat Baloise zusammen mit C-Factor die wichtigsten Themen für Firmengründungen identifiziert und auf der grünen Wiese einen umfangreichen, Suchmaschinen optimierten Content Hub erstellt – mit praktischen Informationen, Checklisten und Vorlagen. Die Inhalte wurden mit besonderem Augenmerk auf sprachliche Einfachheit, klare Struktur sowie inhaltliche Tiefe erstellt.

Auf Basis der Themen-, Konkurrenz – und Benchmark-Analyse bestimmt das Keyword-Set Aufbau und Struktur des Content Hubs sowie, welche Artikel in einem ersten Schritt umgesetzt werden.

Der Content Hub führt die User mit logischen internen Verlinkungen zu immer detaillierteren Informationen und wird so zu einem eng geknüpften Content Universum.

Alle Content-Pieces wurden so gestaltet, dass sie bei der Suchmaschine möglichst gut platziert sind und für lange Verweildauern auf dem Content Hub sorgen.

«Unser Content Hub verschafft uns bei Gründerinnen und Gründern früh in der Customer Journey die erhoffte Visibilität.
C-Factor hat dafür die richtigen Themen identifiziert und den Content Suchmaschinen optimiert umgesetzt. Die Zahlen sprechen für sich und wir freuen uns, unseren Gründer-Hub zusammen mit C-Factor kontinuierlich zu verbessern und auszubauen.»

Sandra Okle

Projektleiterin & Texterin, Agiles Team KMU – Baloise

Das könnte Sie auch interessieren