Sponsoring-Content

Sensibilisieren, ohne Angst zu machen, hiess die Devise bei der Zurich Onlineschulung.
Ausgangslage

Für Sicherheit engagiert

Eishockey ist nicht ohne. Zurich engagiert sich daher für die Sicherheit der rund 14‘000 Nachwuchsspieler – und rückt ihr Sponsoring näher ans Kerngeschäft Risikomanagement. Clubs, die das Sicherheitsprogramm von Zurich und Swiss Ice Hockey absolvieren, werden für das Programm für Sicherheit im Eishockey-Nachwuchs zertifiziert. Teil davon ist auch eine Onlineschulung. Die Nutzer sensibilisieren, ohne Angst zu machen, hiess die Devise.

Lösung

Sichere Tipps mit Videos, Infografiken und Text

Zurich verliess sich bei Konzept und Umsetzung auf unser Fingerspitzengefühl. Wir setzten auf exakt recherchierte Fakten, eine leichtfüssige Sprache und Formate, die jedes Thema optimal inszenieren: Über Videos, Infografiken und Texte schärfen Eltern und Betreuer:innen ihr Sicherheitsbewusstsein, holen sich praktische Tipps und testen ihr Wissen.

Zahlen zeigen die Gefahr von Ablenkung beim Fahren
Abgelenkt beim Fahren? Die nackten Zahlen dazu machen noch keine Story. Die lieferten wir, plus Storyboard und Sprechertext für den Animationsfilm. Und hielten dabei die Balance zwischen Ernst und Unterhaltung.
Landingpage zum Thema Gehirnerschütterung
«Commotio cerebri» erschüttert nicht nur den Ruf des Eishockeysports. Unser Text und der Animationsfilm informieren über die Gehirnerschütterung ohne Ärztelatein. Dafür fachlich korrekt, unaufgeregt und klar.
Resultate

Das Ergebnis

Die zehnminütige Schulung fesselt: die Abschlussquote liegt bei 85 Prozent.
Videos, Animationsfilme, Icons, Illustrationen, Text und Zahlen – die Multimedia-Mischung stimmt.
Sponsoring im Kerngeschäft: das Programm für Sicherheit im Eishockey-Nachwuchs setzt Zurichs Sicherheitswissen in Szene.
Wir führten alle Partner:innen (Video, Animation, Infografik) und entlasteten dadurch das Zurich-Team.

C-Factor hat durch Kreativität und eine effiziente Umsetzung überzeugt. Die Agentur weiss die unterschiedlichen Medien für attraktiven Content clever zu nutzen und zu kombinieren.

Alexandra Schlegel, Projektverantwortliche, Sponsoring & Live Marketing, Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Wir sind gespannt auf Ihre Herausforderungen und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.