Content Hub

Er ist ein multimediales Content-Universum und steht im Zentrum des Content Marketings.

Mit einem Content Hub schaffen Unternehmen Mehrwert für User entlang ihrer Journey und bedienen zugleich den Suchmaschinen-Algorithmus. Damit steht der Content Hub im Zentrum des Content Marketings und ebnet den Weg zur Thought Leadership.

Was ist ein Content Hub?

Ein Content Hub ist eine Nischenbibliothek zu einem bestimmten Thema. Je umfangreicher und je logischer diese Bibliothek ausfällt, desto höher ist der Expertenstatus der Marke in diesem Bereich.

Vorteile eines Content Hubs

Content Hub: Aufbau & Struktur

Infografik Content Hub: Hub and Spokes
Die Hub-Seite teasert die internen oder externen Inhalte an und verlinkt auf die Spokes.

Umsetzung eines Content Hubs

Das Bild zeigt den «alten» immensen Suva One-Pager zum Thema Asbest.
Das Bild zeigt den «alten» immensen Suva One-Pager zum Thema Asbest.
Der Aufbau des Suva Content Hubs orientiert sich am Aufbau eines Flughafens.
Der Aufbau des Suva Content Hubs orientiert sich am Aufbau eines Flughafens.

Funktionen der Seiten-Typen

Die Struktur der Suva Content Hubs und seiner Seiten haben wir in Miro konzipiert.
Hub-Seite
Schwerpunkt-Seiten
Detail-Seiten

Fazit

Autor

Andy Dreckmann ist Content-Marketing- und SEO-Profi mit knapp 20 Jahren Erfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite. Als Senior Kommunikationsberater bei C-Factor analysiert er Kundenbedürfnisse und Keywords, entwirft Strategien, jongliert mit Worten und navigiert seine Kunden durch die digitalen Gewässer. Mit einem Ziel: Content, der Mehrwert schafft.

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