Web Content

Digital affine Kund:innen verlangen eine andere Aufmerksamkeit. Relaunch der Zurich-Website.
Ausgangslage

Digitale Transformation als Herausforderung

Die digitale Transformation hat die Versicherungsbranche erfasst. Neue Vertriebspotenziale tun sich auf, branchenfremde Mitbewerber drängen in den Markt. Informierte, selbstbestimmte und digital affine Kund:innen verlangen mehr und andere Aufmerksamkeit. Zurich Schweiz brauchte Antworten auf diese neuen Herausforderungen – nicht irgendwelche, sondern innovative, differenzierende, nachhaltige Antworten.

Lösung

Online-Auftritt modernisiert

Um mit der fortschreitenden Digitalisierung Schritt zu halten, entwickelte Zurich einen ebenso langfristigen wie umfassenden Plan: Relaunch der gesamten Website zurich.ch, Modernisierung des Online-Auftritts von Zurich Connect, Lancierung von rund 120 individuellen Websites für die Generalagenturen, mehr Präsenz in den Social Media. C-Factor unterstützt Zurich seit 2013 strategisch, konzeptionell und redaktionell bei der Erstellung von Web Content – und überzeugt dabei mit Kompetenz, Effizienz, Verlässlichkeit und fachlichem Know-how.

Für zurich.ch hat C-Factor die Content-Strategie sowie Guidelines für die Erstellung und Bewirtschaftung von Content entwickelt…
…plus Webtexte für mehr als 200 einzelne Seiten geschrieben.
Auf den Websites der rund 120 Generalagenturen ist maximale Individualisierung unter dem gemeinsamen Dach der Marke Zurich gefragt. C-Factor hat das Content-Konzept entwickelt und für alle Generalagenturen die Webtexte geschrieben.
Resultate

Das Ergebnis

Für zurich.ch hat C-Factor in 2 Monaten über 200 Webtexte verfasst.
Gesucht, gefunden, gekauft: Die neue Website von Zurich Connect überzeugt mit einer schlüssigen Customer Journey.
Mit ihren Generalagentur-Websites zeigt Zurich in allen Regionen der Schweiz Persönlichkeit.
Zurich wurde für ihren neuen Webauftritt dreimal mit einem «Best of Swiss Web Award 2014» ausgezeichnet.

C-Factor hat uns nicht nur starke Inhalte geliefert, sondern uns auch in jeder Phase des Grossprojekts kompetent beraten. Die Autoren haben einen Textstil geschaffen, der jargonfrei und klar ist.

Sophie Pennisi, Head Digital Marketing, Zurich Versicherung

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Wir sind gespannt auf Ihre Herausforderungen und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.