Durchgängiger Content

ENGIE positioniert sich als Energieeffizienzdienstleister; auch mit Content Marketing.
Ausgangslage

Change-Prozess glaubwürdig kommunzieren

Der Gebäudetechnikspezialist ENGIE (früher Cofely) wandelt sich immer mehr zum Energieeffizienzdienstleister. Dieser langfristige Change-Prozess muss gegen innen begründet und gegen aussen glaubhaft kommuniziert werden. Nebst der Positionierung der Marke im Schweizer Markt gilt es auch, die rund 20 regionalen Standorte mit geeigneten Instrumenten zu unterstützen.

Lösung

Unterstützung bei vielfältigen Projekten

ENGIE zählt bei einer Vielfalt von Projekten in der Unternehmens- und Marktkommunikation auf C-Factor als Partner. Hierzu gehört die interne Kommunikation ebenso wie Medienarbeit, Website, Employer Branding und Content Marketing.

Für die neue Website hat C-Factor das Text- und Bildkonzept entwickelt für Engie/Cofely
Strategische Themen wie die neue Positionierung, Qualität oder die Arbeitgebermarke erfordern spezifische kommunikative Massnahmenpakete
Strategische Themen wie die neue Positionierung, Qualität oder die Arbeitgebermarke erfordern spezifische kommunikative Massnahmenpakete. C-Factor analysiert die Themen fundiert, konzipiert digitale und klassische Lösungen und setzt sie zuverlässig um.
Resultate

Das Ergebnis

ENGIE besitzt einen Sparring-Partner, der eine ungeschminkte Aussensicht einbringt, vielfältige Massnahmen konzipiert und diese rasch umsetzt.
Die Positionierung konnte mit dem zeitgemässen Webauftritt und proaktiver Kommunikation klar gestärkt werden.
Erhöhte Glaubwürdigkeit im Markt dank systematisch aufbereiteten Success Stories auf verschiedenen Kanälen.
Der von C-Factor verantwortete Relaunch des Mitarbeitermagazins wird von den Mitarbeitenden in Umfragen durchwegs positiv beurteilt.

Der Relaunch unserer Website war der Startpunkt. Nun verstärken wir unsere Positionierung gezielt mit Content Marketing. C-Factor leistet dazu konzeptionell und mit der Produktion von hochwertigem Content einen wesentlichen Beitrag.

Philip Wernli, Leiter Kommunikation, ENGIE Services AG

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Wir sind gespannt auf Ihre Herausforderungen und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.