Krisen­kommunikation

Rettungsring in der Krise.

Alle Unternehmen und Organisationen können in sie hineinschlittern. Sie hat unterschiedliche Gesichter und entwickelt sich oft rasant: Die Krise. Krisen können auch ein Projekt nachhaltig gefährden. Dann wird Kommunikation zum Schlüssel. In unserem Ratgeber zeigen wir Ihnen, worauf Sie bei der Krisenkommunikation achten sollten. Unsere Checkliste für Ihr Krisenkommunikationskonzept hilft, damit nichts vergessen geht.

Was ist eine Krise?

Was löst eine Krise aus?

Ein unerwartetes Ereignis selbst ist oft noch keine Krise – die entscheidende Frage ist, wie eine Organisation damit umgeht.

Wie verläuft eine Krise?

Was ist Krisenkommunikation?

Warum ist Krisenkommunikation wichtig?

Wie verläuft die Krisenkommunikation?

Die vier Phasen der Krisenkommunikation.

Ohne Vorbereitung in ruhigen Zeiten drohen Überraschungen in der Krise.

Was gehört in ein Krisenkommunikations­konzept?

Fazit: Krisenmanagement braucht Kommunikation

Autorin

Als Senior Beraterin bei C-Factor unterstützt Julie ihre Kund:innen in komplexen Bau-, Infrastruktur- und Umwelt-Projekten und bei vielfältigen kommunikativen Herausforderungen. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite bringt sie einen grossen Kommunikations-Rucksack mit. Ihre Kund:innen berät sie in allen Phasen der Projektkommunikation. Ihr Ziel: umfassende und einfach umsetzbare Lösungen für komplexe Fragestellungen. 

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