Employer Branding

Von der Zielgruppenanalyse bis zum Personalmarketing: Wir begleiten Sie auf dem Weg zum attraktiven Arbeitgeber

Viele Unternehmen kämpfen um die gleichen, wenigen Fachkräfte. Mit Employer Branding schärfen sie ihre Arbeitgebermarke – ihren Employer Brand – und heben sich von der Konkurrenz ab. Nur so bestehen sie langfristig im War for Talents.

Was ist Employer Branding?

Was ist das Ziel von Employer Branding?

  • eine starke Marke als Arbeitgeber:in (Employer Brand) aufbauen
  • sich als attraktive:r Arbeitgeber:in (Employer of Choice) positionieren
  • Mitarbeitende gewinnen und halten
  • Konkurrenz in den Schatten stellen

Warum wird Employer Branding immer wichtiger?

Externes vs. internes Employer Branding

Vorteile für Arbeitgeber:innen

Gesteigerte Attraktivität als Arbeitgeber:in

Effizienz in der Personalrekrutierung

Höhere Anzahl und Qualität von Bewerbungen
Langfristige Bindung von qualifizierten & engagierten Mitarbeiter:innen

Employer Branding Strategie, Massnahmen & Beispiele

  • Klare Vorstellung von Unternehmenswerten und -kultur
  • Kontakt auf Augenhöhe, nicht mehr «Bittsteller»
  • Im Idealfall vereinfachter Bewerbungsprozess
  • Identifikation mit dem oder der künftigen Arbeitgeber:in

Employer Branding Agentur

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Wir sind gespannt auf Ihre Herausforderungen und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.