Content-Strategie

Sechs Schritte haben sich bei der Erstellung einer Content-Strategie bewährt.

Ohne Content-Strategie ist kein zielgerichtetes Content-Marketing möglich. Denn die Strategie definiert, welche Themen auf die Unternehmensziele einzahlen und gleichzeitig relevant für Ihre Zielgruppen sind. Unser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie in sechs Schritten Ihre Content-Strategie entwickeln.

Was ist eine Content-Strategie?

Was bringt die Content-Strategie?

Die Content-Strategie definiert das thematische Spielfeld fürs Content-Marketing.

In 6 Schritten zur Content-Strategie

In 6 Schritten zur Content-Strategie - Infografik
In 6 Schritten zur Content-Strategie
Kunden
infografik zu Personas und ihrer Darstellung
Ein Beispiel zeigt, wie man vom Themenfeld zur Story kommt.
Ein Beispiel zeigt, wie man vom Themenfeld zur Story kommt.

a) Content-Planung

b) Content-Produktion

c) Content-Distribution & -Messung

Content-Marketing-Agentur

Autor

Andy Dreckmann ist Content-Marketing- und SEO-Profi mit knapp 20 Jahren Erfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite. Als Senior Kommunikationsberater bei C-Factor analysiert er Kundenbedürfnisse und Keywords, entwirft Strategien, jongliert mit Worten und navigiert seine Kunden durch die digitalen Gewässer. Mit einem Ziel: Content, der Mehrwert schafft.

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Wir sind gespannt auf Ihre Herausforderungen und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.