Wie gehen Sie vor, um sich Gehör bei Business-Entscheidern zu verschaffen?
Wir überzeugen vor allem mit relevanten Schweizer Inhalten. Sowohl bei Kunden, bei Wirtschafts- und Fachmedien als auch in den Social Media. Das tun wir einerseits mit Projekt- und Innovationsgeschichten, andererseits mit Fachbeiträgen von Führungskräften unserer Schweizer Organisation. Sie stehen persönlich ein für unsere Unternehmensleistungen und geben Schneider Electric ein Gesicht in der Schweiz. Diese Stories tragen wir multimedial aufbereitet an unsere Zielgruppen, sowohl über unsere eigenen Kanäle (owned media), über Medien (earned media) wie auch mit bezahlten Instrumenten (paid media), beispielsweise Adwords-Kampagnen.
Zusätzlich nutzen wir natürlich auch Corporate- und Produkt-News, die uns der Konzern zur Verfügung stellt. Allerdings nur, wenn sie für unseren Markt von Bedeutung sind. Die notwendige Lokalisierung setzen wir effizient und kostenoptimiert um.