3-Klick-Bewerbung
Mehr Fachkräfte fürs Kispi
Im Gesundheitswesen herrscht Fachkräftemangel. Mit herkömmlichen Rekrutierungsmethoden – zum Beispiel Stelleninseraten – war das Kinderspital Zürich nicht in der Lage, den Zusatzbedarf an hoch qualifizierten Pflegefachleuten zu decken. Ein neuer, aktiver Ansatz musste her, um der schweizweit führenden pädiatrischen Klinik, liebevoll «Kispi» genannt, die nötige Aufmerksamkeit auf dem Arbeitsmarkt zu sichern.
Content Hub bündelt Inhalte
Nach aufschlussreichen Workshops mit Kispi-Mitarbeitenden entwickelte C-Factor mit xeit die digitale Rekrutierungskampagne «Pflege mit uns den Kispi-Spirit». Sie stellt den Team-Zusammenhalt zum Wohl der Kinder ins Zentrum. Hauptmerkmal der Kampagne ist eine neuartige Candidate Experience – die Bewerbung ist innert 15 Sekunden abgeschlossen.
Das Ergebnis
C-Factor hat mit der Gesamtprojektleitung, strategischer Beratung, digitalem Content für Web und Social Media sowie PR massgeblich zum Erfolg unserer Rekrutierungskampagne beigetragen.
Matthias Bisang, HR-Leiter, Kinderspital Zürich
Heben Sie sich von der Masse der Arbeitgeber ab? Erfahren Sie, wie Sie mit zielgerichtetem Employer Branding neue Mitarbeiter finden und langfristig an Ihr Unternehmen binden können.
Ähnliche Projekte
Kennenlernen vereinbaren
Wir freuen uns auf ein unverbindliches Erstgespräch mit Ihnen.