Arbeitgeberprofil
Konkurrenzdruck aus Zürich
Im Wettbewerb um fähige Fachkräfte und Versicherungsberater hatte die CONCORDIA vermehrt Mühe, sich gegen Krankenversicherer aus dem Grossraum Zürich zu behaupten. Das traditionsreiche Unternehmen aus Luzern entschied sich deshalb, eine neue Employer-Branding-Strategie zu entwickeln und damit ihr Arbeitgeber-Profil zu schärfen.
Arbeitgeber-Profil geschärft
Kern der Employer-Branding-Strategie, die C-Factor für die CONCORDIA entwickelte, sind die neue Employer Value Proposition sowie das Kreativ-Konzept «Ihr neuer Job: 100 % gesund». Der neue Auftritt wird schrittweise auf diverse HR-Kontaktpunkte ausgerollt. Er macht deutlich, dass sich die CONCORDIA nicht nur für die Gesundheit ihrer Kunden, sondern auch für ein gesundes Arbeitsumfeld einsetzt. Als eine der ersten Krankenversicherungen der Schweiz wechselte die CONCORDIA zudem vollumfänglich auf die Du-Ansprache im Bewerbungsprozess. Dieser Change-Prozess wurde mit umfangreichen UX-Tests (User Experience Tests) begleitet.
Das Ergebnis
C-Factor hat das schlummernde Potenzial der CONCORDIA rasch entdeckt und in einen überzeugenden Arbeitgeber-Auftritt umgesetzt. Beim Change-Prozess vom Sie zum Du begleitete uns die Agentur umsichtig.
Joëlle Ziegler, Bereichsleiterin Personal, CONCORDIA
Heben Sie sich von der Masse der Arbeitgeber ab? Erfahren Sie, wie Sie mit zielgerichtetem Employer Branding neue Mitarbeiter finden und langfristig an Ihr Unternehmen binden können.
Ähnliche Projekte
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Wir sind gespannt auf Ihre Herausforderungen und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.