Swisspower Energy

PRODUKT-
KAMPAGNE

Ausgangslage

Der Schweizer Strommarkt ist im Umbruch. Immer mehr Unternehmen kaufen ihren Strom im freien Markt. Auch die Art des Vertriebs ändert sich: Online-Plattformen werden wichtiger, da sie sehr effizient sind. Doch wie bringt man Kunden dazu, Strom online zu kaufen? Swisspower Energy, ein Verbund von Schweizer Stadtwerken, gehört zu den Vorreitern.

Lösung

C-Factor hat die Kampagne für die neue Online-Vertriebsplattform von Swisspower Energy umgesetzt und im Folgejahr weiterentwickelt. Transparenz, Einfachheit und starke Argumente standen im Zentrum. Bei den Massnahmen verzahnte C-Factor «Paid Media» und «Earned Media» eng miteinander.

Elektrogeräte oder Ferienreisen kaufen wir problemlos übers Web. Aber Strom? Und dazu noch für Unternehmen? Die von C-Factor und der Web-Agentur Sehstoff entwickelte Online-Vertriebsplattform von Swisspower Energy überzeugte durch Übersichtlichkeit und Einfachheit.

Das Produktvideo kombinierte handgezeichnete Illustrationen und kurze Statements des CEO von Swisspower Energy auf neuartige Weise. Der Effekt: Einfache Erklärung des KMU-Stromprodukts und zugleich hohe Glaubwürdigkeit.

Als einer der ersten Anbieter eines Online-Stromprodukts hat Swisspower Energy nicht nur viel Medienecho erhalten, sondern wurde in der Branche auch kritisch beobachtet. C-Factor half mit, die Botschaften am richtigen Ort zu platzieren.

«Unser KMU-Produkt Energy select hat den Strommarkt gehörig aufgewirbelt und dafür viel Medienecho erhalten. An diesem Erfolg war C-Factor massgeblich beteiligt.»

Silas Schneider

Leiter Vertrieb und Marketing – Swisspower Energy

Das könnte Sie auch interessieren

Viele Wege führen zu uns. Rufen Sie uns an. Mailen, liken, followen, besuchen Sie uns. Wir freuen uns.

+41 44 533 50 10