Schneider Electric

PUBLIC
RELATIONS

Ausgangslage

Der Markt für Energieeffizienz ist in der Schweiz hart umkämpft. Für Schneider Electric, weltweit tätiger Spezialist in Energiemanagement und Automation mit Hauptsitz in Paris, ist die Herausforderung deshalb gross, sich hierzulande Gehör zu verschaffen. Ebenfalls anspruchsvoll ist die immer grössere Vielfalt an Kanälen und Kommunikationsplattformen im B2B-Umfeld.

Lösung

Wie stärkt ein international tätiger Energiemanagement-Spezialist das Vertrauen und die Bekanntheit bei seinen Schweizer Kunden? Wie gelingt es ihm,  überzeugend zu kommunizieren? Ein wichtiger Schlüssel dazu sind lokale Aktivitäten und Success Stories, die C-Factor effizient und kreativ für viele verschiedene Kommunikationskanäle umsetzt.

Media Relations bei Schneider Electric beinhalten einerseits die Adaption von News aus der Konzernzentrale in Paris, andererseits die Produktion von News zu Schweizer Themen. C-Factor unterstützt das Technologieunternehmen bei beidem. Und positioniert zudem Business-Verantwortliche aktiv in der Fach- und Wirtschaftspresse.

Ob Business-Event, lokales Projekt oder neue Lösung: Jedes Thema verlangt nach geeigneten Inhalten für Website, Newsletter oder LinkedIn. C-Factor konzipiert und produziert massgeschneiderten digitalen Content für Schneider Electric.

Webvideos zu herausragenden Projekten oder innovativen Lösungen sind ein wichtiger Bestandteil der B2B-Kommunikation von Schneider Electric. C-Factor entwickelt die Botschaften und setzt die Stories mit eigenen Video-Produktionspartnern um.

«C-Factor überzeugt mit viel Branchen-Know-how sowie strategischer und redaktioneller Kompetenz. Mittlerweile ist die Agentur unser externer Newsroom, der qualitativ hochwertigen Content für viele unserer verschiedenen Schweizer Kanäle produziert.»

Alexandra Rutsch

PR Manager – Schneider Electric (Schweiz)

Das könnte Sie auch interessieren

Viele Wege führen zu uns. Rufen Sie uns an. Mailen, liken, followen, besuchen Sie uns. Wir freuen uns.

+41 44 533 50 10