HR EXCELLENCE AWARDS 2016

Gewonnen dank Einfachheit

Teilen auf:

Die innovative Rekrutierungskampagne «Pflege mit uns den Kispi-Spirit» von C-Factor und xeit gewinnt in der Kategorie «Candidate Experience».

 

Die HR Excellence Awards zeichnen Leuchtturmprojekte im Personalmanagement aus. Über 350 nominierte Teilnehmer aus dem deutschsprachigen Raum stellten sich am 2. Dezember dem Live-Pitch vor der Jury in Berlin. Das Kinderspital Zürich punktete nach dem Gewinn des Deutschen Preises für Onlinekommunikation im Juni erneut, und zwar gleich doppelt: Drittbeste KMU-Recruiting-Kampagne und Rang 1 für die überzeugendste Candidate Experience.

 

Ausschlaggebend dafür war die innovative «15-Sekunden-Bewerbung» des Zürcher Kinderspitals. Der Hintergrund: Komplizierte Onlineformulare wirken abschreckend. C-Factor und xeit vereinfachten die Komplexität des Bewerbungsverfahrens radikal, so dass eine Bewerbung per Smartphone innert 15 Sekunden möglich ist. Dem Kinderspital Zürich gelang es dadurch, die Anzahl Bewerbungen zu vervierfachen und alle offenen Stellen innert wenigen Monaten zu besetzen. Es zeigt sich: Im Wettbewerb um Fachkräfte wirkt sich eine sorgfältig gestaltete Candidate Experience sehr positiv aus und ist ein nachhaltiges Instrument für das Employer Branding. Davon war auch die Jury überzeugt.

Mehr zur Kampagne Kispi-Spirit im Case

Stechen Sie aus der Masse der Arbeitgeber hervor? Erfahren Sie, wie Sie mit einer Employer Branding Strategie und einer zielgerichteten Umsetzung neue Mitarbeiter finden und langfristig an Ihr Unternehmen binden können.

Das könnte Sie auch interessieren

07.12.2016

Viele Wege führen zu uns. Rufen Sie uns an. Mailen, liken, followen, besuchen Sie uns. Wir freuen uns.

+41 44 533 50 10