C-Factor

Blog

SEO-TEXTE ERSTELLEN
So landet man auf der ersten Google-Seite

Wir zeigen Schritt für Schritt, was es dafür braucht.

KOMMUNIKATION IN INFRASTRUKTURPROJEKTEN
Projektleiter im Interview

«Es lohnt sich, kritische Stimmen ins Projekt einzubinden.»

SEARCHMETRICS PARTNER
Für Web-Content mit Relevanz

Seit 2021 sind wir zertifizierter Partner des SEO-Analyse-Unternehmens Searchmetrics.

INFOGRAFIK ERSTELLEN
In vier Schritten zum Ziel

Was Sie beim Infografik erstellen beachten müssen, um erfolgreich zu sein.

CONTENT CREATION
Daten-Power gezielt und kreativ nutzen

Datenbasiertes Content Marketing – mit Searchmetrics.

ADIEU MITARBEITER­BEURTEILUNG
Cornelia Knobel im Interview

Die Privatklinik Hohenegg hat das Mitarbeitergespräch 2.0 erfolgreich eingeführt.

PERSONAL­MARKETING
Erfolgreich trotz Corona

Neunjähriges Mädchen rekrutiert Werkzeugmacher für Ypsomed.

GEMEINDE-KOMMUNIKATION
Digitaler Nachholbedarf

Schweizer Gemeinden kommunizieren sehr unterschiedlich – und viel zu wenig digital.

CORONA-KRISE
Kommunikation im Stresstest

Wem können wir noch vertrauen in der Krise? Wissenschaftler und Ärzte sind hoch im Kurs. Und Ihr Unternehmen?

DU ODER SIE
Stelleninserate im UX-Test

Ticken Romands tatsächlich so anders als Deutschschweizer? Wir haben’s getestet.

EINFÜHRUNG MITARBEITER­GESPRÄCH
7-Punkte-Leitfaden

Wie führen Sie das Mitarbeitergespräch 2.0 ein? Unser 7-Punkte-Leitfaden hilft weiter.

CANDIDATE EXPERIENCE
Du oder Sie im Stelleninserat?

Duzen im Stelleninserat kann dynamisch und persönlich wirken. Unsere Analyse zeigt, worauf es ankommt.

ERFOLGREICHER PILOTVERSUCH
Kispi Zürich führt Mitarbeitergepräch 2.0 ein

Mitarbeitende wie Vorgesetzte sind begeistert vom Gespräch auf Augenhöhe im Kispi.

NEUJAHRS­PARTY
Dufter Content zum Einseifen

In fröhlicher Partylaune startet C-Factor mit Kunden und Partnern ins neue Agenturjahr.

MITARBEITER­GESPRÄCH 2.0 IM TEST
Wertschätzung statt Noten am Kispi

Vom antiquierten Führungsinstrument zum lustvollen Austausch im Kinderspital Zürich.

NEUJAHRSAPÉRO
Party mit starkem Content

In beschwingter Atmosphäre startet C-Factor mit Kunden und Partnern ins 7. Agenturjahr.

NUTZENSTIFTENDE KOMMUNIKATION MIT CONTENT MARKETING
Maël Roth im Interview

Kein Unternehmen kann es sich leisten, zu langweilen. Maël Roth über Content Marketing.

VIDEO
Content zum Schmelzen

Unternehmensvideos fluten Social Media. Was es braucht, um sich abzuheben.

BILDWELT
Schub für Strategieprojekte

Wie eine überraschende Bildwelt Strategieprojekten Schub verleiht.

GESCHÄFTS­BERICHT
So wird er mobiltauglich

In digitalen Häppchen ist der Geschäftsbericht leichter verdaulich.

SUVA-NEWSROOM
Jan Mühlethaler im Interview

Ein Jahr Newsroom. Jan Mühlethaler zieht Bilanz für die Suva.

ONLINE-KAMPAGNE
Wissen, das bleibt.

Online-Kampagne für die neue Dachmarke der KV Höheren Fachschulen Schweiz lanciert.

BEST OF SWISS WEB 2017
5 Awards für jungfrau.ch

Abwechslungsreicher Content inszeniert Eiger, Mönch und Jungfrau als faszinierendes Erlebnis.

PROJEKT­KOMMUNIKATION
Die heimliche Superheldin

So beflügelt professionelle Kommunikation mit ihren Superkräften auch Ihr Projekt.

HR EXCELLENCE AWARDS 2016
Gewonnen dank Einfachheit

Der unkomplizierte Bewerbungsprozess des Kinderspitals Zürich überzeugt ein weiteres Mal.

DIGITALER CONTENT
Aus einem Guss produziert

Der Technologiekonzern Schneider Electric setzt auf integriert produzierten Content.

5 JAHRE C-FACTOR
Coole Sommerparty

Stimmungsvolle Sommerparty in der Zürcher Frauenbadi zum ersten Agenturjubiläum.

GEWONNEN!
Innovativste HR-Kampagne

C-Factor und xeit gewinnen Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2016.

PROJEKT­MANAGEMENT
Alles im Griff – mit Asana

Monsterzeitpläne im Excel? Unklare Prozesse? Fehlende Verbindlichkeit? Muss nicht sein!

DIGITALE REKRUTIERUNGS­KAMPAGNE
Matthias Bisang im Interview

Wie kommt die neue Rekrutierungskampagne des Kinderspitals an? Matthias Bisang zieht Bilanz.

FÜR SIE GELESEN
«Visual Storytelling»

Bilder sind das Filetstück auf dem Content-Teller. Vorausgesetzt, man kann kochen.

STELLEN­INSERATE
Digital statt textlich fatal

Online ist nicht gleich Print. Diese Binsenweisheit muss bei Stellenanbietern erst noch ankommen.

PERSONAL­MARKETING
In 15 Sekunden zum neuen Job

Wie auf den Fachkräftemangel reagieren? Das Kinderspital Zürich geht neue Wege mit der Kampagne «Pflege mit uns den Kispi-Spirit».

3 FRAGEN AN
Michel Fernandez

Webdesign: Weshalb Content First so wichtig ist.

NEWSROOM-AUFBAU
Zu Besuch bei Axa Winterthur

Wie baut man einen Newsroom auf? Und wozu? Antworten im Interview mit Axa Winterthur.

DER ZEIT VORAUS
Neujahrsparty bei C-Factor

In geselliger Runde und neuem Kleid startet C-Factor ins fünfte Agenturjahr.

PERSONAL­MARKETING
Das HR-Team, die Hacker und die Disco

Personalmarketing entwickelt sich mit rasendem Tempo. Bestandsaufnahme an der Recruiting Convention.

INFO­GRAFIKEN
Wie graue Fakten bunt werden.

Sie machen Daten sichtbar und bringen damit Themen und Inhalte besser in die Köpfe.

CORPORATE NEWSROOM
Publishing-Strategie der Suva

Die Antwort auf digitale Transformation in der Kommunikation heisst Corporate Newsroom.

FÜR SIE GELESEN
«Content-Revolution»

Ein nützliches Handbuch für das neue Zeitalter der contentzentrierten Kommunikation.

HR IST PR

Employer Branding: Der Bedarf nach Kommuniktions-Know-how wächst im HR-Management rasant.

INTERVIEW
mit Philip Wernli, Cofely

Welche kommunikativen Herausforderungen beschäftigen Cofely?

Viele Wege führen zu uns. Rufen Sie uns an. Mailen, liken, followen, besuchen Sie uns. Wir freuen uns.

+41 44 533 50 10